1.Mai 2013 – Naziaufmarsch verhindern!


Am 1. Mai 2013 wollen Neo-Nazis aus ganz Deutschland unter dem Motto »Raus aus dem Euro—Gegen Euro und Großkapital« eine Kundgebung an der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main abhalten. Die Werbetrommeln rühren sie mit einer völkischen »Kritik« am Kapitalismus. Dies mit allem zu verhindern was notwendig ist, steht außer Frage…. deshalb hier alle wichtigen Infos für den Tag selbst und die Aktionen im Vorfeld:

1. Bündnisse

Es haben sich diverse Bündnisse gegründet die sich mit dem 1.Mai befassen, bis dato sind sich aber alle bis auf das Römerbergbündnis einig dass man gemeinsam und entschlossen den Naziaufmarsch verhindern wird.

Frankfurt Nazifrei – breit aufgestelltes  Blockadebündnis

Stürmische Zeiten Vorbereitungskreis – inhaltlicher Antifa Vorbereitungskreis

Römerbergbündnis – bürgerliches Bündnis (Große Kirchen, Parteien, etc… )

 

2. Veranstaltungen

 

3. Blockaden

Das Bündnis Frankfurt Nazifrei beabsichtigt im Dresden-Style den Naziaufmarsch mit Massenblockaden zu verhindern. Die Vorbereitung steht interessierten Menschen dabei offen!

Wir werden an dieser Stelle natürlich alle wichtigen Infos zu Blockadepunkten, Routen und Treffpunkten zur Verfügung stellen.

 

4. Sonstiges

Infos und Hilfe zum Umgang mit Polizeirepression findet ihr natürlich bei der Roten Hilfe Frankfurt. Ausserdem könnt ihr wenn ihr am 1.Mai festnahmen beobachtet diese dem Ermittlungsausschuss melden – Nummer folgt!.