09.02.12 – Occupy Capitalism! Zu den Krisenprotesten im Frühling


Podiumsdiskussion – 09.02.12 – 18:30 – Café Koz

Die Krise ist in Europa präsenter wie eh und je. Die sogenannte „Eurokrise“ ist gleichzeitig eine Demokratiekrise die soziale Spaltungen verursacht und die soziale Ungleichheit in Europa verstärkt. In Frankfurt befinden wir uns in einem bedeutendem Machtzentrum, an dem die Interessen herrschender Akteur_innen zusammenlaufen. Insbesondere die Europäische Zentralbank steht für die autoritäre und technokratische Verwaltung der Krise.

Nun ist es an der Zeit endlich den Widerstand in Frankfurt und darüber hinaus zu organisieren. Mit dem „european day of action against capitalism“ am 31. März besteht bereits eine große Mobilisierung nach Frankfurt. Gleichzeitig werden derzeit die ersten Weichen für Europäische Aktionstage im Mai in Frankfurt gestellt. Im Zentrum steht jetzt eine Europäische Aktionskonferenz vom 24.-26. Februar, für die noch dringend Unterstützung bei Planung und Durchführung gewünscht wird. Als Veranstaltungsort wird derzeit der Campus Bockenheim ins Auge gefasst.

Für den Erfolg der geplanten Proteste und der Aktionstage im Mai ist eine intensive Beteiligung von Seiten der Frankfurter Studierenden von großer Bedeutung.

Kommt zur Diskussionsveranstaltung und diskutiert mit uns über Perspektiven des Protests. Bringt euch in die lokalen Strukturen ein oder organisiert euch selbst!

Auf dem Podium:

gruppe d.i.s.s.i.d.e.n.t – Organisiert in der interventionistischen Linken

autonome antifa [f] – Organisiert im kommunistischen …umsGanze! Bündnis