Kein Tag für die Nation! Kein Tag für Deutschland! Demonstration in Bremen


Am dritten Oktober dieses Jahres ist es mal wieder soweit: Die BRD zelebriert die Tatsache, dass es sie gibt. Wurde das »Superjubiläumsjahr 2009« – 60 Jahre Grundgesetz und 20 Jahre »friedliche Revolution« – noch in Berlin gefeiert, soll dieses Jahr Bremen zum Wallfahrtsort des schwarz-rot-goldenen Jubelrausches werden. Die Feierlichkeiten sind dabei kein Selbstzweck. In Zeiten von Staatsbankrott und Systemkrise versucht der Staat neue Legitimität zu schöpfen, und seine Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des kapitalistischen Hauens und Stechens zu rechtfertigen. Wenn es den Deutschen nicht so wie den Griechen ergehen soll, muss das eigene Interesse eben der nationalen Schicksalsgemeinschaft untergeordnet werden.

Das »…ums Ganze!«-Bündnis ruft dazu auf, sich dem kollektiven Freudentaumel entgegen zu stellen. Wir wollen keinen sozialeren, krisenfreien Kapitalismus sondern gar keinen. Denn das schöne Leben ist nur jenseits von Staat, Nation und Kapital zu haben.

Infoveranstaltung: 21. September | 19:30 | Café Kurzschluss (FH Frankfurt)

 

Bundesweite Demonstration: 2. Oktober | 16.30 Uhr | Bremen Hauptbahnhof


Wir organisieren einen Bus von Frankfurt aus. Karten gibts per Mail an antifa_f@yahoo.de oder auf unserer Infoveranstaltung am 21.09.10 um 19:30 im Café Kurzschluss (FH Frankfurt).