18.04.15 – Hände weg vom Streikrecht! Gegen Lohnarbeit und „Tarifeinheit“!


Sich gegen die alltäglichen Zumutungen des kapitalistischen Alltags organisiert zur Wehr zu setzen fällt eh schon schwer genug. Hinter dem Herd und am Fließband, der Supermarktkasse, der Kindertagesstätte, auf dem Amt oder beim Mieten einer Wohnung.
Im Moment will die Bundesregierung und Teile der DGB-Gewerkschaften das ohnehin miserable Streikrecht noch weiter aushöhlen und mittels der so genannten „Tarifeinheit“ zu Gunsten größerer (und weniger kämpferischer) Gewerkschaften die Möglichkeit gewerkschaftlicher Aktivitäten weiter einschränken.
Zeigen wir Ihnen was wir davon halten!
Organisieren wir uns gemeinsam gegen Staat, Nation und Kapital und machen dem Hauen Stechen ein Ende!

Kommt zur Demonstration des Bündnisses „Hände weg vom Streikrecht – Für volle Gewerkschaftsfreiheit“ am Samstag, den 18. April um 13 Uhr in der Kaiserstraße / Kaisersack am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main!

Alle Infos findet ihr unter http://streikrecht-verteidigen.org