Lets get organized!

Organisieren gegen den Rechtsruck

Die Wahlen haben gezeigt: Der Rechtsruck in Deutschland nimmt immer weiter an Fahrt auf. Immer mehr Menschen werden durch Nazis, Faschisten und Konservative entmenschlicht. Sie wollen uns weiß machen, dass Abschiebungen, Repression und Gewalt gegen Minderheiten soziale Probleme lösen würden.
Wir sagen fuck off!

Was wir nun brauchen ist eine große antifaschistische, feministische und antikapitalistische Bewegung, um uns gemeinsam für eine Welt für uns alle einzusetzen. Eine Welt, in der wir ohne Angst so sein können wie wir wollen. Ihrem Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und ihrem Hass auf arme Menschen setzen wir unsere Solidarität entgegen!
Deshalb ist es nun um so wichtiger, dass wir uns organisieren, um gemeinsam zu handeln.
In Gruppen und Organisationen können wir uns gegenseitig stärken und auffangen angesichts der sich immer weiter verschärfenden Zustände. Dort können wir gemeinsam lernen: Wie wir Demos organisieren können, was in den sozialen Netzwerken sinnvoll ist und wie wir auch ganz alltäglich gemeinsam solidarisch handeln können.
Dort können wir gemeinsam diskutieren: Welche Aktionen sind als nächstes wichtig, wie verändert sich die Welt um uns herum und was brauchen wir um gemeinsam erfolgreich zu sein?
In offenen Treffen und Gruppen können wir gemeinsam lernen diese Welt zu verstehen und zu verändern.

Die menschlichen Gesellschaften sind durchdrungen von vielen Wiedersprüchen und Problemen. Aber warum eigentlich…?
Na klar wir leben im Kapitalismus und die Profitlogik bestimmt unseren Alltag. Aber kann das schon alles erklären? Woher kommt der Hass vieler Menschen auf LGBTQI? Warum gibt es immer noch und wieder Kriege, Antisemitismus, Nationalismus, Rassismus und das Patriarchat? Für all das gibt es leider keine ganz einfachen Antworten. Aber im Werkzeugkasten der linken Theorie lässt sich so einiges finden. Dogmatische Vorgaben und die Vorstellung wir bräuchten nur ein bestimmtes Werkzeug aus diesem Kasten werden uns nicht weiter helfen. Bleiben wir gemeinsam neugierig. In einer Welt, die immer autoritärer wird, müssen wir sicherlich nicht auch noch in Reih und Glied laufen, sondern wollen uns unsere eigenen Gedanken machen. Lasst uns gemeinsam der ganzen rechten Scheiße etwas entgegensetzen! Lets get organized! Undodgmatisch, antifaschistisch, feministisch!

In Frankfurt gibt es einige Anlaufstellen bei denen ihr mitmachen könnt, ob alleine oder mit friends ihr seid alle Willkommen:
OAT: Offenes Antifaschistisches Treffen Kontakt: @oatffm (Instagram)
Soft: Offenes feministisches Treffen (flinta only) Kontakt: @soft_ffm (Instagram)
OKT: Offenes Klima Treffen Kontakt: @offenesklimatreffenffm (Instagram)
Schülis gegen Rechts Kontakt: @schuelis.gegen.rechts.ffm (Instagram)